DAISYADORE

Sonntag, 16. Oktober 2016

Personal: Wochenrückblick - Oktober 2

Wochenrüblick: Kann Freundschaft funktionieren, wenn die beste Freundin mit deinem Exfreund zusammen ist?



Wenn ihr meinen letzten Wochenrückblick gelesen habt, wisst ihr auch, dass meine beste Freundin nun was mit meinem Exfreud am Laufen hat. Erst nur auf einer Party, aber als ich mich diese Woche mit ihr getroffen habe, wurde mir klar, dass da noch viel mehr ist. Aber von Anfang...


"Desi, ob wir befreundet bleiben, liegt jetzt ganz an dir."


Nach der Party am Samstag, als ich Amelie zum ersten Mal mit Ben zusammen gesehen habe, wollte ich sie zur Rede stellen. Doch jeder Versuch war ohne Erfolg. Weder auf besagter Party redete sie mit mir, noch antwortete sie auf meine Nachrichten. Auch meine Freundinnen versuchten sie zu erreichen, doch sie ignorierte uns alle. Am Dienstag kam dann plötzlich eine Nachricht von ihr. Sie wollte mich zum Lunch treffen. Obwohl ich es nicht in Ordnung finde, was sie gemacht hat, willigte ich doch ein.

Einen Tag später trafen wir uns dann. Natürlich wollte ich sofort wissen, was das mit Ben sollte. Sie erklärte mir, dass sie sich richtig gut verstehen und die Zeit mit ihm immer sehr schön ist. Das kam mir komisch vor. Hatten sie sich auch schon vor der Party alleine getroffen? Die Antwort ist ja! Sie daten sich schon seit unserem Urlaub in Italien. In ihren Schwärmereien über Ben gab sie mir auch ganz klar zu verstehen, dass ich nie die Richtige für ihn war.  Ich würde ihn einfach nicht so verstehen wie sie. Natürlich wollte ich wissen, ob sie denn zusammen seien. Dazu meinte sie nur: "Noch nicht offiziell, aber ich kann es mir vorstellen, dass wir es bald sind." Wow. Das war ein Schlag ins Gesicht. Mein nächster Gedanken war natürlich gleich unsere Freundschaft. Wie sollten wir befreundet bleiben, wenn sie mit meinem Ex zusammen ist, der mich so verletzt hat. Dazu meinte sie nur, für sie sei es kein Problem mit ihm zusammen zu sein und trotzdem mit mir befreundet zu bleiben, ich müsste nur akzeptieren, dass sie jetzt ein Paar sind. " Desi, ob wir befreundet bleiben, liegt jetzt ganz an dir."


Outfit vom Lunch




Am Abend traf ich mich mit meinen übrigen Freundinnen und sie waren Fassungslos wie Dreist Amelie ist. Wochenlang war sie mit mir in Italien und tröstete mich und das erste was ihr nach dem Urlaub in den Sinn kam, war mein Exfreund zu treffen? Unter uns Mädels galt schon immer die Regel, ichts mit dem Ex einer Freundin anzufangen. Vor allem wenn noch Gefühle für den Exfreund da sind.

Als wir dann Freitags wieder in einem Club waren, sahen wir sie - Ben und Amelie. Am liebsten hätte ich mich umgedreht und wäre heim gegangen. Doch wir blieben und versuchten ihnen aus dem Weg zu gehen. Meine Freundinnen, die ja eigentlich auch mit Amelie befreundet sind, würdigten sie keines Blickes. Da tat sie mir fast schon leid, aber anderseits zieht sie Ben unserer Freundschaft vor. Und so leid es mir tut, ich weiß, er wird sie genauso wie mich verletzten ...